ONLINE KURS

DER SCHLÜSSEL FÜR ERFÜLLTE BEZIEHUNGEN

ONLINE KURS

voraussichtlich November 2025

…wenn du tiefer in Tantra, Beziehung & Sexualität eintauchen willst – theoretisch und praktisch.

…wenn du deine Beziehungen reflektieren willst – egal ob vergangen, aktuell oder zukünftig: Welche Phasen, Muster, Dynamiken prägen dich? Wie gehst du mit Triggern und Konflikten um?

…wenn du durch Achtsamkeit präsenter werden und bewusst mit dir selbst in Verbindung kommen willst.

…um auf dieser Basis Nähe und Intimität in deinen Beziehungen zu stärken.

…wenn du praktische Impulse für eine klare und liebevolle Kommunikation in Konflikten, Partnerschaft und Sexualität suchst.

…wenn du uns und den bunten Blumenstrauß unserer gemeinsamen Arbeit kennenlernen willst.

15 MODULE

In Modul 1 begrüßen wir dich im Kurs und öffnen die Türen zu Tantra als Schlüssel für erfüllte Beziehungen. Du erfährst, wie du durch Selbstliebe, Achtsamkeit und bewusste Präsenz die Verbindung zu dir selbst und anderen vertiefen kannst.

Wir reisen zurück zu den Wurzeln von Tantra – eine jahrtausendealte Lehre aus Indien, die als Gegenpol zu strengen religiösen Systemen entstand. Du erfährst, warum Tantra weit über Klischees hinausgeht und alle Aspekte des Menschseins einschließt – Körper, Emotionen und Geist. So eröffnet sich dir ein Weg zu mehr Bewusstsein, Lebendigkeit und innerer Balance.

Kennst du die 5 Phasen einer Beziehung – vom prickelnden Anfang bis zur stabilen, tiefen Verbundenheit ? Du wirst reflektieren, wo du gerade stehst, welche Herausforderungen dich begleiten und welche Vision du für deine Partnerschaft hast. Du lernst, Unterschiede zu akzeptieren, Vertrauen aufzubauen und deine Beziehung bewusst weiterzuentwickeln. Dies kann nützlich für das Jetzt sein, aber auch fürs Reflektieren von Ex Beziehungen.

Stell dir mal vor, was Achtsamkeit für dich, deinen Alltag und deine Beziehungen bedeuten könnte? Du lernst, wie du präsenter wirst, Emotionen bewusst wahrnimmst, warum Kapazität so wichtig ist und wie du durch achtsame Rituale Nähe und Verbindung in deine Beziehungen bringst.

Der Präsenzflow ist eine einfache und zugleich kraftvolle Übung zur Selbst- und Co-Regulierung. Er hilft dir, tiefer mit dir selbst in Kontakt zu kommen und gleichzeitig die Verbindung zu deinem Gegenüber zu vertiefen. So entsteht ein geschützter Raum, in dem du deine eigenen Gefühle klarer wahrnehmen kannst – und mehr Verständnis und Nähe im Miteinander erfährst. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigen wir dir die Übung in einer Vorführung von Christian und mir.

Embodiment zeigt dir, wie eng Kopf und Körper zusammenwirken – und warum echtes Verstehen nur dann nachhaltig ist, wenn es auch körperlich erfahren wird. Deshalb brauchen wir die Körperarbeit! Durch bewusste Körperhaltungen kannst du Emotionen beeinflussen, alte Prägungen durchfühlen und neue, stärkende Muster entwickeln. In diesem Modul erlebst du praktische Übungen, die dir helfen, durch den Körper deine Psyche zu beeinflussen und andersrum.

Modul 7 widmet sich der Liebe aus tantrischer Sicht. Du lernst, wie du die Liebe bewusst in dein Leben einlädst, Verantwortung für deine Bedürfnisse übernimmst und über Herz, Körper und Gefühle in tiefer Verbindung mit dir und anderen kommst. Mit praktischen Übungen erfährst du, wie Liebe jenseits von Besitz und Erwartungen lebendig bleibt und wie du dich selbst und andere authentisch liebst.

In diesem Modul lernst du die NARM-Methode (Neuroaffektives Beziehungsmodell) kennen – einen Ansatz, der dir hilft, alte Muster zu verstehen und neue Wege im Umgang mit Konflikten zu entwickeln. Statt vergangene Verletzungen erneut durchleben zu müssen, liegt der Fokus auf dem Hier und Jetzt, auf deinen Ressourcen und deiner Fähigkeit zur Selbstregulation. Gemeinsam schauen wir auf die fünf Kernressourcen – Willkommen, Bedürfnisse, Vertrauen, Autonomie und Liebe/Sexualität – und wie sie deine Beziehungsgestaltung bis heute prägen.

Dein Nervensystem ist der Schlüssel, um alte Prägungen zu verstehen und neue Stabilität aufzubauen. Mit der NARM-Methode und praktischen Strategien zur Selbstregulierung lernst du, bewusste Entwicklungsräume zu nutzen und Trigger zu bewältigen – eine Grundlage für erfüllte Beziehungen. So entwickelst du innere Sicherheit und bleibst auch in herausfordernden Momenten handlungsfähig und verbunden.

Kathrin stellt dir hier ein Konzept aus dem Sexological Bodywork vor. Wieso hat oft 1 Person mehr/weniger Lust auf Sex, als der andere? Warum fühle ich mich danach unbefriedigt? Warum können Orgasmen so schwer sein? All das lässt sich auf Muster & Dynamiken zwischen 2 Menschen zurückzuführen. Da steckt eine Logik dahinter! Du wirst so viele Aha-Erkenntnisse haben!

Es gibt 4 Zustände der Berührung. 2 davon sind „Nehmen“ und „Erlauben“. Christian und ich führen vor, wie man diese Zustände zu Zweit üben könnte, so dass jeder mal in beide Rollen schlüpft und reinspürt, was man gut kann/schwer fällt/wo noch Hemmungen sind. Und natürlich wie man in Berührung Bedürfnisse & Grenzen kommuniziert.

Stell dir vor: 1 Berührung zwischen 2 Menschen. 1 Person ist der „Boss“, der genau ansagen kann (sogar muss), wie sie berührt werden will. Die andere Person berührt genau so, wie es beschrieben worden ist & nicht anders. In diesem Modul „Sag, was und wie du es wirklich möchtest“ stellen wir dir in einer praktischen Vorführung die Bossimassage vor.

Kommunikation ist das Herzstück jeder Beziehung – und entscheidet darüber, ob Konflikte trennen oder verbinden. In diesem Modul erfährst du, warum achtsames Zuhören, Mitgefühl, Geduld und Pausen so entscheidend sind, um nicht in alte Muster zu verfallen. Du lernst praktische Wege kennen, wie man z.B. als Paar wiederkehrende Themen konstruktiv angehen und echte Verbindung herstellen könnt.

Herzsprechen ist ein Kommunikationsspiel mit Brett, klaren Regeln und festen Gesprächsstrukturen, das für zwei oder mehr Personen geeignet ist. Es gibt Felder auf die man mit Spielfiguren hüpfen kann um z.B. anzuzeigen, wie getriggerte ich gerade bin oder was ich gerade brauche. Das Herzsprechen nutzen Christian und ich als Paar regelmäßig selbst und in Modul 14 gibt es eine Vorführung von uns mit einem realen Beispiel.

Abschließend widmet sich das letzte Modul der Frage, wie du all das Gelernte in deinem Alltag lebendig hältst. Wir zeigen dir, wie Beziehungspflege konkret aussehen kann – mit festen Ritualen wie Date Nights, Zeit für dich selbst, spielerischer Leichtigkeit und kontinuierlichem Dranbleiben. So lernst du, das Gelernte nicht nur zu verstehen, sondern im echten Leben anzuwenden und deine Beziehungen nachhaltig zu nähren. Wir laden dich hier ein, Beziehung als bewussten Weg zu gestalten – Tag für Tag.

SEI GANZ VORNE MIT DABEI !

Trage dich jetzt in die Warteliste ein und erfahre als Erste*r, wann es wirklich losgeht.

Mit deinem Eintrag sicherst du dir schon heute deinen Platz im Kurs – und bekommst als VIP auf der Warteliste früher Zugang. Zusätzlich wartet ein exklusives Special nur für die Wartelisten-Mitglieder auf dich.

👉 Klicke einfach auf den Button, gib deine Daten ein und schicke das Formular ab. Wichtig: Schau danach direkt in dein E-Mail-Postfach und bestätige deine Adresse – erst dann bist du wirklich dabei!

WIR FREUEN UNS AUF DIE GEMEINSAME REISE !

WIR FREUEN UNS AUF DICH !

&

Dies schließt sich in 0Sekunden